Legendärer Musik-Produzent Clive Davis wird 90 – schlagerblume.de

New York (dpa) – Wohl nur wenige Menschen dürften die Musikgeschichte der vergangenen Jahrzehnte hinter den Kulissen so geprägt haben wie Clive Davis.

Der legendäre Musik-Produzent hat Stars und Bands wie Janis Joplin, Santana, Bruce Springsteen, Billy Joel, Whitney Houston, Pink Floyd, Patti Smith, Alicia Keys, Barry Manilow und Aerosmith mitentdeckt und gefördert. „Ich habe es alles geliebt“, sagte Davis, der an diesem Montag (4. April) 90 Jahre alt wird, jüngst in einem Interview des „Rolling Stone“. „In die Platten-Branche zu gehen und mein Leben der Musik zu verschreiben, war unglaublich erfüllend und befriedigend in jeder Hinsicht.“

Zum Geburtstag schenkt sich Davis, der noch immer in der Musik-Industrie arbeitet, eine riesige Party in New York. „Ich hoffe, dass dir eines Tages gesagt wird, dass der nächste Geburtstag, den du feierst, der 90. sein wird“, schrieb der Produzent US-Medienberichten zufolge auf die Einladungen. „Wenn du ähnlich wie ich bist, dann wirst du schockiert sein, gerührt, schockiert, dankbar – und schockiert.“ Unter den Dutzenden prominenten geladenen Gästen sollen Stars wie Sängerin Alicia Keys sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.